Zurück zur Tolkien-Seite

Mein Tolkien-Lexikon auf Spanisch!

Anfang 2003 erschien im Verlag Plaza & Janes die Übersetzung meines Tolkien-Lexikon zeitgleich in Barcelona (Spanien) und in México.
Aus »Das große Tolkien-Lexikon« wurde »Diccionario Enciclopédico Tolkien«. Es handelt sich um eine rund 430 Seiten starke Fassung, die ich eigens für den spanischsprachigen Markt anfertigte und die um alle Werke außerhalb des Mittelerde-Spektrums gekürzt wurde, es werden also »nur« der »Hobbit«, das »Herr der Ringe«, das »Silmarillion« und die ergänzenden Werke behandelt.

Die Vorderseite
Der Titel des Lexikons
Die Rückseite
Die Rückseite des Lexikons
  In sehr schöner Ausstattung und, soweit ich das beurteilen kann, von Lucía Carlotta Luna kompetent übersetzt, ist dies ein Werk, über das ich mich freue.
Meine Biographie
Meine Biographie auf der Innenseite des Umschlages