Zurück zur Tolkien-Seite

Aragorns Pfeife ist erhältlich!

Ich habe bereits über den Plan der Vauen GmbH berichtet, insgesamt drei Pfeifen aus dem Film von Peter Jackson herzustellen und Bilbos Pfeife vorgestellt. 
(Stand Juni 2004 gibt es 4 Pfeifen, inzwischen auch die von Gandalf und von Gimli).

Seit Dezember 2002 ist auch Aragorns Pfeife lieferbar, ebenfalls u. a. bei Elbenwald erhältlich.

Aragorns Pfeife (mit Link zum Elbenwald)
Aragorns Pfeife

Foto: Elbenwald

Zwischen meinen Lieblingspfeifen aus Frankreich, Ungarn, Polen und Transsilvanien fühlen sich auch die »Herr der Ringe-Pfeifen« wohl. 
Foto: Friedhelm Schneidewind

Diese Pfeife sieht nicht ganz so edel aus wie die von Bilbo und wirkt ein wenig plumper (schließlich ist er ja scheinbar auch nur Waldläufer). Das Acryl-Mundstück sticht etwas mehr ab, was mir nicht ganz so gut gefällt. Das ist aber natürlich Geschmacksache, manchen gefällt dieses Mundstück, das ein wenig an ein Bernstein-Mundstück erinnert, vielleicht auch besser. Aragorns Pfeife raucht sich auf jeden Fall ähnlich angenehm und mit kühlem Rauch wie die von Bilbo.

»Aragorns Pfeife« mit mir beim Jahreskongress der Dracula-Society 2003